A+ A A-

Interview Chris Michael Eimertenbrink

Chris Michael EimertenbrinkGeburtsdatum: 27.12.1993
Wohnort: Börninghausen
Dienstgrad: Oberfeuerwehrmann
Löschgruppe: Börninghausen-Eininghausen

Interview Januar 2013

Was hat dich damals bewegt zur Feuerwehr zugehen?

Da ich vor der Aktiven Feuerwehr, acht Jahre in der Jugendfeuerwehr war, ist mir die Entscheidung in die aktive Wehr zu gehen, nicht sehr schwer gefallen. Damals als ich mit zehn Jahren zum Tag der offenen Tür gekommen bin, hat mich die Feuerwehr einfach angesprochen. Und jetzt neun Jahre später kann ich die Entscheidung nicht bereuen.Chris Michael Eimertenbrink

 

Wie siehst du die Entwicklung der Feuerwehr seit Deinem Eintritt im Jahr 2011?

Ich bin jetzt seit zwei Jahren in der Aktiven Feuerwehr dabei und kann noch nicht so viel zu dem Thema sagen. Zudem, fehlen uns Jungen die Erfahrung die Entwicklung zu erkennen.Chris Michael Eimertenbrink

 

Wie sieht dein jetziges Aufgabenfeld aus?

Zurzeit bin ich Betreuer in der Jugendfeuerwehr. Und helfe hier und da, wo ich helfen kann.Chris Michael Eimertenbrink

 

Welche Ansprüche stellst du an deine Kameraden?

Das wir immer ein Team bleiben und uns gegenseitig respektieren. Nur so kann man als Feuerwehr die Einsätze meistern und wieder heil am Gerätehaus ankommen.Chris Michael Eimertenbrink

 

Was war bis jetzt dein schönstes Erlebnis in deiner Feuerwehrkarriere?

Für mich sind die schönsten Momente, immer dann wenn man einen Lehrgang erfolgreich absolviert hat, dadurch weiß man für sich selbst, dass sich die ganzen Stunden auf den Lehrgängen bezahlt gemacht haben.Chris Michael Eimertenbrink

 

Was hast du in Zukunft für Ziele mit der Feuerwehr?

Natürlich, viele Lehrgänge erfolgreich absolvieren. Außerdem möchte ich versuchen die Jugend zu fördern und dazu motivieren bei der Feuerwehr zu bleiben und ihre Ziele zu bewältigen. Natürlich, will ich wenn es klapp, irgendwann in Zukunft versuchen die Karriereleiter aufzusteigen und wer weiß vielleicht hab ich irgendwann die Chance zum FIII zu gehen. Chris Michael Eimertenbrink

Was war bis jetzt dein schönstes Erlebnis in deiner Feuerwehrkarriere?


Bei einem Zimmerbrand, in einer Einrichtung für behinderte Menschen...

WeiterlesenInterview mit Edgar Hensel